Über uns

ÜBER AUDI

Wir sind eine von fünf Übungsfirmen des Francisco Josephinums. AUDI ist seit 1998 die Übungsfirma der Abteilung Lebensmittel- und Biotechnologie. Voriges Jahr erreichten wir zum 11. Mal die Qualitätsmarke Übungsfirma.


Team

Das Team von AUDI wechselt zweimal im Jahr, sodass jeder Schüler des fünften Jahrganges ein halbes Jahr Zeit hat, Arbeitsluft zu schnuppern.

Unsere Mitarbeiter können die unterschiedlichsten Abteilungen eines Unternehmens, vom Qualitätsmanagement bis hin zum Rechnungswesen näher kennen lernen. In den bestens ausgestatteten Räumen der Übungsfirma können die Schüler die Grundlagen der Arbeitswelt kennen lernen und selbst eintauchen. Ausgestattet mit 18 Computern gehen die Schüler hier voller Energie ihren unterschiedlichen Arbeiten nach.

Geschäftsführung

Mag. Gabriele Hofmarcher

Assistenten der Geschäftsführung

Leonie Großberger, Miriam Pratter (bis 24.10.2022)

Sekretariat

Clara Ullmann

Marketing

 (ab 24.10.2022 mit Miriam Pratter), Sandra Schnabl,

Florian Romirer

Verkauf

Lena Wech, Sophie Thoma

Qualitätsmanagement

Leonie Strauß, Sonja Göbl 

Einkauf

 Alexandra Roitner, Maria Scharner

Produktion

Felix Scharner

Rechnungswesen

Magdalena Großschedl, Katharina Pfeiffer, Florian Schwarz

Unser Leitbild

Wir machen das Leben bunter für die Geschmacksknospen unserer Kund*innen. In Zusammenarbeit mit dem LMTZ produzieren wir qualitativ hochwertige Produkte, die uns alle voran bringen. Gemeinsam machen wir die Zukunft einen Bissen besser!

Qualitätssicherung

Bereits zum 11. Mal erhielt AUDI im vergangenen Jahr das Übungsfirmenzertifikat "Qualitätsmarke Übungsfirma". Um dieses Zertifikat zu erhalten, muss eine umfangreiche Mappe mit diversen Inhalten aller Abteilungen angefertigt und eingeschickt werden. Die Mitarbeiter des Übungsfirmenportals ACT (Austrian Center of Training Firms) werten diese Mappen aus und vergeben dieses Zertifikat an die besten unter ihnen.